In den Weinbergen des Teilorts von Bönnigheim hat schon im Frühjahr eine Gruppe Ehrenamtlicher die Äste, die vom Rebschnitt übrig sind, gesammelt und zu „Büschele" gebunden, damit die Öfen im Backhaus richtig eingeheizt werden können. Seit 1824 steht das denkmalgeschützte Häuschen neben der Mühle am heutigen Radweg zwischen Bönnigheim und Kirchheim.
 
Die diesjährige Hocketse des TSV Hohenstein lockte mit seinen im Backhäusle gebackenen Kartoffel- und Zwiebelkuchen sowie den Zwiebelsteaks zahlreiche Besucher von nah und fern an die Wiesentalhalle nach Hohenstein.
 
Außerdem informierte der TSV Hohenstein über sein Angebot. Zahlreiche Geräte standen zum Testen bereit. Auf dem Sportplatz konnte man seinen Gleichgewichtssinn auf einer Slackline testen. 
 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen fleißigen Helfer*innen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Hocketse so erfolgreich gewesen ist.

Kuchen im Backhäusle Kompjpg

 

Infostand1A KompInfostand mit Besuchern Komp